NEWS

News in Deutschland

Hessische Landtagsabgeordnete wollen Diätenerhöhung von etwa 2,2 Prozent

WIESBADEN. - Während der derzeit laufenden Plenarwoche planen die hessischen Landtagsabgeordneten, ihre Diäten am Dienstagabend um 2,2 Prozent zu erhöhen. Sollte sich die Mehrheit dafür aussprechen, wird ein Abgeordneter des...[mehr]

stern-RTL-Wahltrend: DIE LINKE derzeit drittstärkste Partei

BERLIN. - Die Union aus CDU und CSU kann sich im aktuellen stern-RTL-Wahltrend wieder um einen Punkt verbessern auf 39 Prozent, die SPD gibt im Vergleich zur Vorwoche einen ab auf nun 23 Prozent. Während die SPD damit wieder auf...[mehr]

Die letzte Runde der Fehde Kohl gegen SPIEGEL geht an den Ex-Kanzler

HAMBURG / OGGERSHEIM. - Ganz zum Schluss hat er es dem Nachrichtenmagazin noch einmal gezeigt. Dem SPIEGEL, den er nicht leiden konnte. Dem er das letzte Interview im Jahr 1976 gewährt hat, den er angeblich nicht las, und den es...[mehr]

Zum Tod von Helmut Kohl, dem „Kanzler der Einheit“

Rückblick auf das politische Leben des mit 16-jähriger Amtszeit bisher längsten aktiven Bundeskanzler Deutschlands und Ehrenbürger Europas[mehr]

Merkel würdigt Altkanzler Helmut Kohl: „Ein Glücksfall für uns Deutsche“

BERLIN / ROM. - „Ich verneige mich vor seinem Angedenken“, so Kanzlerin Angela Merkel in Rom nach dem Tode von Altkanzler Kohl, der am heutigen Freitag im Alter von 87 Jahren verstorben war. Kohl sei als Kanzler der Einheit und...[mehr]

Altbundeskanzler Helmut Kohl gestorben

Der „Kanzler der deutschen Einheit“ wurde 87 Jahre alt[mehr]

EU-Regelungen machens möglich: „Roam-Like-At-Home“ treten in Kraft

Seit heute, Donnerstag, 15. Juni, können Verbraucher ihre nationalen Mobilfunktarife auch auf Reisen in der EU nutzen[mehr]

DIE LINKE glaubt nicht mehr an Rot-Rot-GrĂĽn

BERLIN. - Die Opposition im Deutschen Bundestag hat es nicht leicht, vor allem mit sich selbst. Da existieren drei Parteien nebeneinander, davon ist eine Bestandteil der GroĂźen Koalition, die sich in ihrer Zielrichtung...[mehr]

Bundeskanzlerin Merkel zu den Ereignissen in London

BERLIN / LONDON.- „Mit Trauer und Bestürzung habe ich von den Angriffen am gestrigen Abend in London erfahren. Ich denke in diesen Stunden in Anteilnahme und Solidarität an unsere britischen Freunde und an alle Menschen in...[mehr]

KOMMENTAR: Die Grünen wollen wieder mitregieren – und bleiben bei ihrer Präsentation beliebig

BERLIN. - Na endlich, hatte man gedacht, als BĂĽndnis 90/Die GrĂĽnen fĂĽr heute einen Zehn-Punkte-Katalog angekĂĽndigt haben. Aufgrund der anscheinend breiten Zustimmung der diversen Spitzengremien und Schwergewichte von Kretschmann...[mehr]